Direktmarketing - Definition & Forman | Vorteile & Maßnahmen

zuverlässig, schnell und mit passenden Verteilgebieten

Direktmarketing - Definition & Tipps und Tricks!


Was macht die Verteilung von Warenproben so erfolgreich?

Produkte entfalten ihre Wirkung genau dann am besten, wenn ein potenzieller Kunde sie in Händen hält. Diesen wissenschaftlich bewiesenen Ansatz nennt man im Direktmarketing auch Endowment-Effekt. Deshalb wenn es sich auch nur um eine kleine Probe handelt, entsteht ein Besitz-Effekt, der auf uns Menschen fast unwiderstehlich wirkt. Der Empfänger kann seine Warenprobe zuhause auch ganz in Ruhe ausprobieren. Dieses Zusammenspiel bleibt im Gedächtnis und macht Warenproben im Direktmarketing sehr erfolgreich. Deshalb unterstützt Sie SDW Prospektwerbung bei jedem Schritt der Verteilung dieser Direktwerbung – zuverlässig, schnell und mit passenden Verteilgebieten. Aus diesem Grund fangen Sie Ihr Direktmarketing mit einem erfahrenen Partner an.

Möchten Sie Interesse für ein ganz bestimmtes Produkt wecken, neue Kunden gewinnen oder Stammkunden noch enger binden? Im Direktmarketing werden diese Fragen mit der Verteilung von Warenproben beantwortet. SDW Prospektwerbung unterstützt Sie bei der reibungslosen Verteilung von Warenproben – mit schneller Auftragsbearbeitung und großem Verteilgebiet!

Schlagwörter: Direktmarketing, Direktwerbung, Flyer Werbung, Prospektverteiler, Prospekte verteilen, Prospektverteilung


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Diesen wissenschaftlich bewiesenen Ansatz nennt man im Direktmarketing auch Endowment-Effekt.
- Direktmarketing; Tipps & Tricks

Direktmarketing - Strategische Planung


Heutzutage sprechen die Marketing-Experten von einem Plan mit insgesamt 8 Schritten, an den man sich bei Ausarbeitung von einer Direktmarketing-Kampagne halten soll.

  1. IST-Analyse
  • Wo steht meine Firma?
  • Welchen Marktanteil habe ich?
  • Was sind meine Dienstleistungen und Produkte?
  • Was suchen genau meine Kunden?
  • Was sind die Dienstleistungen und Produkte von meinem Wettbewerb?
  • Wie beschafft meine Firma E-Mail-Adressen?
  1. Zielfestlegung
  • Mein konkretes Ziel: Welche Zielgruppe möchte ich mit meiner Kampagne ansprechen?
  • Dauer: Wie lange soll die Kampagne aktiv sein?
  • Meine Zielkunden: Wer soll durch meine Kampagne angesprochen werden?
  • Zielinhalt: Was soll mein Unternehmen erreichen? (Gewinn, Umsatz und etc.)
  • Vertriebskanäle: Welche Vertriebskanäle können bedient werden?
  • Budget: Wie hoch ist das Budget und mir zur Verfügung stehenden Ressourcen?
  1. Strategiebestimmung
  • Marktentwicklungsstrategie
  • Marketingstrategie
  • Produktmodifizierungsstrategie
  1. Planung der Kommunikationsschnittstellen
  • Single-Level-Kampagne
  • Multi-Level-Kampagne
  • Verlaufsplan der Kommunikation

Direktmarketing für Ihre Produkte

Direktmarketing mit Plan und Strategie

  1. Planung der Implementierung
  • Allgemeine Planung der Kommunikationsverlauf. (Einholung von Angeboten, Auftragserteilung, Adressbestellung, Druckfreigabe, Adresskauf, Lettershop, Posteingang beim Kunden, Response), E-Mail-Adressen generieren
  1. Planung der Meilensteine und deren Messwerte
  • Ablaufplan und Terminierung der einzelnen Schritte
  1. Planung der Finanzmittel
  • Kostenaufstellung
  1. Kontrolle


weitreichendes Verteilgebiet



deutschlandweite Verteilung durch unser Partnermanagement



pünktliche Lieferungen


Direktmarketing: Warenproben verteilen lassen


Möchten Sie Produktmuster, Warenproben oder Give-Aways zielsicher an ausgewählte Empfänger zustellen lassen? Unser eingespieltes Team sorgt dafür, dass Werbemittel aus dem Direktmarketing beim Kunden sicher ankommen. Dabei versprechen wir die nötige Flexibilität und zielgenaue Verteilungsgebiete, die sich mit modernem Geomarketing abgrenzen lassen. Wir halten somit Streuverluste gering und sorgen dafür, dass alle gewünschten Haushalte pünktlich beliefert werden. Unser Versprechen auf einem Blick:


Direktmarketing: Ablauf


Der Ablauf bei der Verteilung von Warenproben

Bei der Verteilung von Warenproben und Samplings unterstützen wir unsere Kunden im Rahmen von bundesweiten Aktionen und regionalen Kampagnen. Im ersten Schritt werden Verteilgebiete per Geomarketing festgelegt. Die entstehende Gebietsstruktur erlaubt eine exakte Anzahl der Haushalte, für die eine Verteilung der Warenproben vorgesehen ist. Gleichzeitig bleiben die Kosten für das Direktmarketing stets auf dem Punkt. Wir kontrollieren Wareneingänge, übernehmen die Kommissionierung und realisieren die Verteiltermine – alles aus einer Hand!



Suchen Sie nach einem starken Partner, der für Sie Flyer verteilen oder Warenproben zustellen kann?


Mit SDW Prospektwerbung setzen Sie auf zeitgemäße Lösungen mit logistischer Tatkraft im Direktmarketing. Wir reagieren schnell und betreuen jedes Projekt zu fairen Preisen. Setzen Sie sich jetzt mit uns in Verbindung!

Schlagwörter:  Direktmarketing, Direktwerbung, Flyer Werbung, Prospektverteiler, Prospekte verteilen, Prospektverteilung


Was können wir für Sie tun?


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Qualität unserer Beratung
98%
Kompetenz
95%
Innovation
93%
Qualifikation einzelner Mitarbeiter
96%